Wir haben wieder einen Hessenmeister

11.03.2019 18:23

Antje und Andreas konnten ihre bisherige tänzerische Laufbahn mit dem viel umjubelnden Gewinn der Hessenmeisterschaft krönen. So hat unser Verein unter den aktiven Tänzern seit vielen Jahren wieder ein Meisterpaar in ihren Reihen.

Sie starteten am vergangenen Wochenende in Wetzlar, wo im Bürgerhaus in Münchholzhausen einige Meisterschaften der Seniorenklassen ausgetragen wurden. Antje und Andreas starteten in den Klasse B II, in der sie bereits im vergangenen Jahr in Darmstadt Vizemeister wurden. Nach einigen kurzfristigen Ausfällen waren noch 7 hochmotivierte Paare am Start. Es gab keine Rundenauslosung, sondern sie tanzten gemeinsam in einer Vorrunde, sodass bereits hier besondere Fähigkeiten hinsichtlich Übersicht und Konzentration gefragt waren. Im Gegensatz zu einigen anderen Paaren wirkten Antje und Andreas äußerlich ruhig und souverän, obwohl Andreas noch beim Eintanzen „Fracksausen“ hatte. In der Endrunde wurde dann schnell klar, dass unser Paar mit Sicherheit auf dem Treppchen stehen würde. Da die Wertung verdeckt war, blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten.

Dass sie dann am Ende Meister wurden, war aufgrund ihrer Leistung absolut verdient. Sie entschlossen sich spontan in die A-Klasse aufzusteigen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.