Weitere Erfolge für unsere Turnierpaare

25.03.2018 16:54

Am Wochenende des 10./11.03. waren einige unserer Turnierpaare wieder am Start.

Die für unseren Verein in der B III-Klasse startenden Paare Helga und Jürgen sowie Birgit und Werner fuhren nach Karlsruhe zu den Badischen Tanzsporttagen. Besonders Helga war sehr froh, dass sie nach einer Pause und fast überstandener Grippe endlich wieder starten konnte. Das Teilnehmerfeld war krankheitsbedingt etwas dezimiert. Nach einer Sichtungsrunde konnten Helga und Jürgen in der Endrunde als Dritte eine gute Platzierung erreichen. Dabei schrammten sie nur denkbar knapp am 2. Platz vorbei. Auch Birgit und Werner waren gut in Form und waren letztendlich mit dem 5. Platz zufrieden.

Antje und Andres waren im hohen Norden unterwegs und vertraten unseren Club beim 10. Michel Pokal in Glinde. Dieses Turnier ist über die Hamburger Region hinaus bekannt und zieht Paare aus dem ganzen Bundesgebiet an. Durch die immer noch andauernde Krankheitswelle, waren auch hier die Startfelder diesmal etwas kleiner als sonst. In der Senioren II C-Standardklasse starteten am Samstag immerhin noch 17 Paare. Antje und Andreas konnten wieder an ihre soliden Leistungen der Vorwochen anknüpfen und 14 Paare hinter sich lassen. Mit dem dritten Platz erreichte unser Paar zum fünften Mal in Folge in ihrer Startklasse das Podest. Am Sonntag waren dann 14 Paare in der CII Klasse am Start. Erneut konnten die Beiden Publikum und Jury überzeugen und belegten einen sehr guten 2. Platz.