Language
Language
Login
Meldungen- Leser

Uschi und Thomas bei Hessenmeisterschaft knapp am Treppchen vorbei

08.09.2019 13:47
Bericht

Einige unserer Paare waren am vergangenen Wochenende wieder aktiv.

Uschi und Thomas starteten bei der HM in Rödermark in der Klasse C III mit weiteren 7 Paaren. Schon in der Vorrunde war deutlich zu erkennen, dass sie ein Paar für die Medaillenränge sein könnten. In der Endrunde wollten sie noch einmal eine Schippe drauflegen. Die Aufregung war allerdings so groß, dass sie schon zum Beginn des Langsamen Walzers aus dem Rhythmus kamen und ihre Schritte auf dem falschen Taktteil setzten. Auch die aufgeregten Handzeichen eines mitgereisten Fans halfen nichts. Sie tanzten konsequent fast bis zum Schluss ihren Stil weiter. Das war sehr schade, weil ihr Bewegungsablauf durchaus harmonisch war. Das zeigten auch die Bewertungen der anderen Tänze. Im Slowfox und Quickstep wurden sie jeweils auf den 3. Platz gewertet. So blieb dann am Ende ein undankbarer 4. Platz, den sie mit einem lachenden (Uschi) und einem weinenden (Thomas) Auge zur Kenntnis nahmen.

Auch Birgit und Werner starteten beim gleichen Turnier erstmals in der Klasse A III. Obwohl sie relativ wenig Zeit hatten ihre neuen Folgen einzustudieren, zeigten sie eine solide Leistung und scheiterten nur knapp an der Endrunde. Immerhin konnten sie 5 Punkte und wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Antje und Andreas waren wieder einmal im Norden unterwegs und nahmen an den Turnieren „Die Ostsee tanzt“ teil. Am letzten Tag konnten Sie sich in der Klasse A II sehr gut in Szene setzen indem sie bis in die Endrunde vorstießen und dort einen sehr guten 5. Platz erreichten.

Zurück

© 2017 Tanzsportclub Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau e.V.