Turniersieg für Irmtraud und Bernd Aulbach

09.08.2019 10:15

Nach einer Turnierpause von einem Jahr wählten Irmtraud und Bernd Aulbach den Wiedereinstieg ins Turniertanzen in der Tanzhochburg Enzklösterle im Schwarzwald. Kaum gestartet in der Seniorenklasse D III fanden sie sich überrascht ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Nach einer Turnierpause von einem Jahr zogen sie zum Wiedereinstieg ins Turniertanzen in die Schwarzwälder Tanzhochburg, nach Enzklösterle. Zur abschließenden Vorbereitung auf das Turnier besuchten sie das vorgeschaltete Seminar und konnten wichtige Erkenntnisse mit ins Turnier nehmen.

Im Seminar lernten sie viele Leute kennen, die sie beim Tanzen kräftig unterstützten. Kaum hatten sie zweimal ordentlich gedreht und schon wurde vom Rand des Parketts kräftig geklatscht und aufgemuntert. Auch der Herr an der Musikbox zwinkerte mit dem Auge unmissverständlich mit der Aufforderung, noch mehr Gas zu geben. Sie fühlten sich wie auf einem großartigen Heimturnier.

Das D III-Turnier war schnell vorüber, zumal nur eine Sichtungs- und Endrunde getanzt wurde. Nach den Tänzen der Endrunde zeigten die gefürchteten Herrschaften am Rand des Parketts die Tafeln mit ihren Wertungen. Das Zahlengewirr ging so auf und ab, dass es unmöglich war, eine Prognose auf den eigenen Stand zu geben.

Nach dem Turnier kam der Turnierleiter auf sie zu und fragte "Wollt ihr das nächste Turnier mittanzen?". Er ergänzte "Ihr habt das Turnier gewonnen!" Sie konnten es kaum glauben