Turniersieg für Helga und Jürgen

19.10.2021 20:29

Nach fast 2jähriger Zwangspause starteten Helga Füzy-Kaiser und Jürgen Kaiser bei den traditionellen Mainhattan Dance Days in der Berger Stadthalle in Frankfurt und konnten in der A-Klasse ihrer Altersgruppe den Sieg erringen. Da die Trainingsmöglichkeiten in den letzten Monaten recht bescheiden waren, wagten sie erst jetzt einen öffentlichen Auftritt. Die Mainhattan Dance Days sind auf 2 Tanzflächen stattfindende Simultanturniere für Latein- und Standardpaare und werden seit 2013 von Frankfurter Tanzsportvereinen organisiert. Mit insgesamt ca 250 Starts war es auch in diesem Jahr eines der größten Turniere im Umkreis. Helga und Jürgen starteten mit weiteren 10 Konkurrenten und bestanden bereits die Vorrunde mit der bestmöglichen Wertung. Auch in der Finalrunde dominierten sie auf der Fläche und konnten ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Auch unsere Allrounder Ute und Heiner Lenhart waren insgesamt 3mal am Start. Am ersten Tag des Turniers starteten sie zunächst in der Lateinsektion in der Klasse D III und konnten dort einen 6. Platz erreichen. Dann folgte das Turnier D III in der Standardklasse, in dem insgesamt 11 Paare am Start. Ute und Heiner konnten die Endrunde erreichen und kamen dort auf den 6. Platz. Am 2. Tag starteten sie nochmals in der Standardklasse und kamen dort auf einen sehr guten 4. Platz.

Einen weiteren Erfolg bescherten uns die in unserer Gruppe mittrainierenden aber für einen anderen Verein startenden Antje und Andreas Golombek. Auch sie erreichten nach längerer Pause in der Klasse A II einen hervorragenden 2.Platz.

Herzlichen Glückwunsch.