Turnierpaare unterwegs

30.04.2022 10:19

Unsere Turnierpaare haben unseren Verein bei verschiedenen Turnieren erfolgreich vertreten.

Allen voran Ute und Heiner Lenhart, die sage und schreibe im Monat April an 17 D-Klasse- Turnieren teilgenommen haben. Die meisten davon absolvierten sie beim Mammutturnier „Die Ostsee tanzt“. Sie starteten sowohl in der der Latein- als auch in der Standardsektion und zwar in den Altersklassen II und III. Sie belegten überwiegend vordere Plätze, zunächst meistens knapp am begehrten Treppchen vorbei. Zuletzt in Darmstadt gelang ihnen aber der Sprung auf dieses, nämlich auf einen 3. Platz beim Südhessenpokal.

Auch Uschi und Thomas Scherer waren nach sehr langer Pause wieder unterwegs. Sie starteten in Köln-Porz, beim TSC Crucenia Bad Kreuznach und waren auch in Darmstadt bei der Austragung des fünften Südhessenpokals dabei. Die Teilnehmerzahlen in den Startklassen C II und III waren teilweise sehr überschaubar. Ihr bestes Ergebnis erzielten Thomas und Uschi beim TGS Rot-Weiß Porz in Köln, wo sie einen 2. Platz ertanzten.

Auch Birgit und Werner Görgen wagten nach langer Abstinenz wieder einen Auftritt in der Tanzszene und wurden belohnt. Auf Anhieb gelang Ihnen ein 5. Platz in der Startklasse A IV ebenfalls in Porz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare.