Silberne Ehrennadel für Jürgen Karrach

11.05.2022 19:35

Unser langjähriges Mitglied Jürgen Karrach wurde kürzlich aufgrund einer Initiative unseres Vereins im Rahmen der Mitgliederversammlung des HTV mit der Silbernen Ehrennadel für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für den Tanzsport ausgezeichnet.

Jürgen Karrach hat den Tanzsport in Hanau in vielfältiger Weise und über Jahrzehnte mitgeprägt. Den meisten Tanzsportinsidern dürfte er in Erinnerung sein, als erfolgreicher Turniertänzer. Zusammen mit seiner Frau Helga hat er insbesondere in den 80iger und 90iger Jahren herausragende Erfolge erzielt. Das Ehe- und Tanzpaar Karrach wurde mehrmals hessischer Meister oder Vizemeister und erzielte deutschlandweit zahlreiche Turniererfolge. Auch international erreichten sie sehr gute Ergebnisse, beispielsweise beim renommierten und weltweit bekannten Tanzturnier in Blackpool in England.

Darüber hinaus macht es Jürgen Karrach seit Jahren viel Spaß als Tanztrainer seinen Erfahrungsschatz an andere Turnier- und Breitensportpaare weiterzugeben.

Sein Talent als Entertainer nutzt er, indem er bei Tanzturnieren als souveräner Turnierleiter fungiert.

In unserem Club war er über viele Jahre im Vorstand als 2. Vorsitzender tätig.

Jürgen Karrach betonte bei unserer diesjährigen JHV, dass er nach wie vor gerne unserem Verein zur Verfügung steht. Dafür herzlichen Dank.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und wünschen ihm und seiner Frau alles Gute für die Zukunft.