Silbermedaille für Helga und Jürgen

03.11.2022 19:06

Die Stadthalle in Bergen, Frankfurts östlichster Stadtteil, ist ein gutes „Pflaster“ für Helga und Jürgen. Nachdem sie bereits im vergangenen Jahr bei den dort ausgetragenen Mainhatten Dance Days das A-Klasse Turnier ihrer Altersklasse gewinnen konnten, wurden sie am vergangenen Wochenende an gleicher Stelle mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Unter 14 Tanzpaaren aus verschiedenen Bundesländern konnten sie mit der maximalen Anzahl an Kreuzen der 5 Wertungsrichter aus Vor- und Zwischenrunde in die Endrunde einziehen, mussten sich dort aber letztendlich mit dem 2. Platz zufriedengeben. Nach den ersten 3 Tänzen lagen sie noch auf Siegeskurs. Beim Slowfox und dem anschließenden Quickstep ließ jedoch die Konzentration nach, was den Wertungsrichtern nicht verborgen blieb.

Die Mainhatten Dance Days sind ein Zwei-Flächen-Amateur-Tanzturnier das seit 2013 jährlich ausgetragen wird. In diesem Jahr waren insgesamt fast 300 Tanzpaare aus ganz Deutschland angereist.