Pokale für unsere Tanzpaare

18.09.2018 13:39

16 Tanzturniere unterschiedlicher Klassen fanden am Wochenende in Südhessen bei den Viernheimer Tanzsporttagen statt. Zwei unserer Paare nahmen teil und brauchten sich dabei nicht zu verstecken. Sie brachten 2 Pokale für den jeweils dritten Platz ihrer Leistungsklasse mit nach Hanau.

Zunächst starteten samstags am späten Vormittag Helga und Jürgen in der Klasse B III. Sie hatten sich in den Wochen zuvor in Anbetracht der hohen Temperaturen eine Sommerpause gegönnt und dann einen etwas verhaltenen Auftritt bei den Hessenmeisterschaften vor 14 Tagen hingelegt. In Viernheim zeigten sie aber wieder aufsteigende Form. Da insgesamt 13 Paare aus unterschiedlichen Bundesländern am Start waren, mussten die Sieger über eine Vor- Zwischen und Endrunde ermittelt werden. Helga und Jürgen konnten die Wertungsrichter von Anfang an überzeugen und sehr souverän in die Endrunde einziehen, wo sie letztendlich den Pokal für den 3. Platz in Empfang nehmen konnten.

Bei Antje und Andreas zeigten schon die Ergebnisse der letzten Turniere, dass sie sich schon nach kurzer Zeit in der B II-Klasse etablieren konnten. Antje startete zum zweiten Mal in ihrem neuen roten Turnierkleid und war rein optisch schon mal auf Topniveau. Andreas war etwas nervös. Der mitgereiste kleine Fanclub konnte aber zur Entspannung und während des Turniers auch zur nötigen Stimmung beitragen. In einem leistungsstarken Teilnehmerfeld mit weiteren 9 Paaren, durften die beiden schon in der Vorrunde nichts anbrennen lassen. Bei einem sehr emotionalen ersten langsamen Walzer, sorgten sie dann zum Einstieg ins Turniergeschehen direkt für einen hervorragenden Eindruck, sodass der Einzug ins Finale sicher gelang. In einer sehr engagierten Leistung in der Endrunde, konnten sie dann bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung aufs Treppchen steigen und den von ihrem mitgereisten kleinen Sohn begehrten Pokal in Empfang nehmen.