Nordhessische Tanztage in Vellmar

25.02.2018 14:15

Am 17. Und 18. Februar nahmen zwei Paare des TSC Hanau an insgesamt vier Turnieren der Tanzsporttage in Vellmar teil. Der weite Weg lohnte sich wirklich, denn beide Paare erklommen das Siegertreppchen.

In zwei Starts der Sen II C-Klasse erreichten Antje und Andreas Golombek beide Male den hervorragenden 2. Platz.

Birgit und Werner Görgen tanzten erst ihr 3. und 4. Turnier seit dem Aufstieg in die Sen III B-Klasse. Umso mehr freuten sie sich über einen 4. und einen 3. Platz. Sie traten gegen neun weitere Paare an und errangen mit dem 3. Platz ihre erste Platzierung in der neuen Klasse.

Zwischen den Turnieren blieb den Tänzern noch etwas Zeit für einen Ausflug ins nahe gelegene Kassel. Bei strahlendem Sonnenschein kehrten die erfolgreichen Paare am Sontag mit je vier Urkunden nach Hause zurück.