Neue Anfängergruppe Boogie-Woogie

16.08.2021 11:17

Unser Club plant eine neue Hobbygruppe aufzumachen, in der das Boogie-Woogie-Tanzen erlernt und trainiert werden kann.

Wippende Pferdeschwänze, Elvis-Tolle und schwingende Petticoats - so kennt man den Boogie Woogie. Er ist Vorläufer des heutigen Rock’n Roll und des Jive. Getanzt wird er hauptsächlich zu Musikstilen wie Rock’n Roll und Swingmusik. Die Musik bestimmt, was getanzt wird und alles was dazu passt ist erlaubt. Daher kann man beim Boogie Woogie viele eigene Ideen einbringen. Bei langsamer Musik wird die Partnerin umworben, der Tanz zu schneller Musik ist voller Spaß und Lebensfreude.

Wenn Sie die Musik der 50er und 60er Jahre begeistert und Freude und Spaß an einem lässigen Tanz haben, kommen Sie am

Mittwoch, 1. September 2021, um 19.15 Uhr,
in das evangelische Gemeindezentrum Waldsiedlung Großauheim.

Trainiert wird bis 20.30 Uhr.

Tanzen Sie bereits Boogie-Woogie, suchen aber eine regelmäßige Trainingsmöglichkeit, können Sie mittwochs in der gleichen Trainingsstätte von 20.30 bis 21.45 Uhr mit den Fortgeschrittenen tanzen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie doch einfach unverbindlich vorbei und schnuppernkostenlos.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle unter Tel. 0151 651 652 32 (montags-freitags 9-17 Uhr).