21.01.2023 13:15

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden Karl Müller, der im Alter von 92 Jahren am 03.01.2023 verstorben ist.

Karl Müller war ein Pionier des Tanzsportgeschehens in Hanau und Umgebung und maßgeblich daran beteiligt, dass das vereinsmäßige Tanzen in Hanau überhaupt möglich und populär wurde. Ohne ihn würde unser Club heute nicht bestehen. Er war Gründer und Mitgründer mehrerer Tanzclubs, auch des heutigen Tanzsportclubs Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau. Karl Müller leitete nicht nur den Club über 30 Jahre als 1. Vorsitzender sondern trainierte auch zahlreiche Hobbygruppen. Er war Übungsleiter, lizenzierter Tanztrainer, Turnierleiter, Jugendleiter sowie DTSA-Prüfer. Zusätzlich widmete er sich in zahlreichen Workshops und Trainingseinheiten dem Tango Argentino. Aufgrund seines ausgeglichenen Wesens war Karl Müller überall sehr angesehen und beliebt. Kürzlich wurde er mit der silbernen Ehrennadel des HTV für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Bis zuletzt stand Karl Müller unserem Verein mit Rat und Tat zur Seite. Seine Memoiren hat er in mehreren Chroniken festgehalten, die weitergeführt werden, damit die Erinnerungen an vergangene Zeiten erhalten bleiben.

Für seine besonderen Verdienste sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Frau Ute wünschen wir viel Kraft und Zuversicht.