Lichterball Kahl

13.11.2023 19:23

Jedem der zahlreichen Gäste dürfte der Auftritt der kleinen Kathie Mell in Erinnerung bleiben, die mit ihrem Soloauftritt im Gardetanz das Publikum von den Stühlen holte.

Unser Club hatte wieder einmal zum frühzeitig ausverkauften traditionellen Lichterball eingeladen. Die 7jährige Kathie gehört zu den Crazy Lions der TSG Dancing Lions Wolfgang, die nach dem Soloauftritt ihrer kleinen Nachwuchstänzerin eine sehenswerte Performance zeigten, die den jungen Mädchen nicht nur Ausdauer und Kraft, sondern auch ein perfektes Zusammenspiel abverlangte.

In der schön dekorierten Festhalle Kahl spielte die bewährte Gala-Band Manhattan Six mit ihrem ausgewählten Mix an internationalen Titeln zum Tanz auf. Die Gäste nutzten von Anfang an die Gelegenheit bei Livemusik und einer großen Tanzfläche ausgelassen zu tanzen.

Showauftritte von Tänzerinnen und Tänzer des TC Blau-Orange Wiesbaden sorgten für weitere Höhepunkte. Nina Hillenbrand und Marcel Michalik zauberten dem begeisterten Publikum eine grandiose emotionale und ausdrucksstarke Standardtanz-Show auf die Fläche, während Julia Mathes und Florian Lang sehr rhythmisch und mit perfekter Körperbeherrschung die ganze Palette der Lateintänze präsentierten.

So wurde es ein langer, ausgelassener, stimmungsvoller Abend, bei dem die Gäste sehr abwechslungsreich unterhalten wurden.

Unser souverän durch das Programm führender 1.Vorsitzender Harald Konhäuser bedankte sich bei allen Helfern, die zum Gelingen eines solchen Balls beigetragen haben und richtete den Blick bereits auf das kommende Jahr. Das 50. Vereinsjubiläum steht an.

Unser Turniertänzer und Fotograf Oliver Büttner hat uns freundlicherweise viele schöne Bilder für unsere Bildergalerie zur Verfügung gestellt.