30.03.2023 20:11

Annähernd 70 Personen waren zur diesjährigen JHV in der Kulturhalle Steinheim erschienen.

Die Berichte der Vorstandsmitglieder mit allen relevanten Informationen waren vorab an alle Mitglieder versendet worden.

Nach einer Gedenkminute für unseren verstorbenen Ehrenvorsitzenden Karl Müller, wurden die Jubilare geehrt (siehe unten).

Anschließend führte Jürgen Karrach als gewählter Versammlungsleiter durch die Sitzung.

Nach dem Bericht der Kassenprüferin Kerstin Büttner, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Anschließend wurden die Satzungsänderungen einschließlich der neuen Beitragsordnung vom 1. Vorsitzenden vorgestellt und mit leichten Änderungen angenommen. Die Beiträge wurden insgesamt moderat erhöht.

Bei den anschließenden Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Harald Konhäuser, die Sportwartin Helga Füzy-Kaiser und die Kassenprüferin Kerstin Büttner in ihren Ämtern bestätigt und werden diese weiterführen. Als stellvertretende Schriftführerin wurde Eva Pohl gewählt, die Uschi Scherer ablöst. Auf eine(n) stellvertretende(n) Schatzmeister(in) und ein(e) stellvertretende(r) Sportwart(in) wird künftig verzichtet, sodass diese nicht gewählt werden mussten. Die Neuwahl eines Vorstand Finanzen (ehemals Schatzmeister) zur Ablösung von Thomas Scherer gestaltete sich indes schwierig. Letztendlich stellte sich niemand für diese Aufgabe zur Verfügung, sodass in rechtsverbindlich vorgeschriebener Zeit zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einberufen werden muss.

Thomas Scherer wurde für seine 11 Jahre lange mit viel Engagement betriebene Arbeit von allen Anwesenden mit herzlichem Applaus verabschiedet.

Insgesamt wurde festgestellt, dass sich unser Verein nach dem coronabedingten Mitgliederschwund wieder auf einem guten Weg befindet. Insbesondere durch viele neue Angebote konnten neue Mitglieder gewonnen werden. Dieser Weg soll weiter beschritten werden.

Die Bilder in der Galerie zeigen die anwesenden Jubilare mit dem 1.Vorsitzenden, die Verabschiedung von Thomas Scherer (Vorstand Finanzen) durch die übrigen Vorstandsmitglieder sowie Anwesende der Versammlung.

Jubilare:

Müller, Ute (40 Jahre)                                            Gräbener, Uschi (30 Jahre)
Helms, Christel (40 Jahre)                                      Gräbener, Holger (30 Jahre)
Helms, Peter (40 Jahre)                                         Bieber, Andrea (30 Jahre)
Hafke, Ada (30 Jahre)                                           Kircher, Sylvia (25 Jahre
Hafke, Hubert (30 Jahre)                                       Kircher, Andreas (25 Jahre)
Pospischil, Sabine (30 Jahre)                                   Haus, Antje (25 Jahre)
Nowacki, Andreas (30 Jahre)                                  Haus, Ralf (25 Jahre)
Barna, Carsten (30 Jahre)                                      Huth, Gabriele (25 Jahre)
Büttner, Kerstin (30 Jahre)                                     Huth, Wolfgang (25 Jahre)
Naumann, Holger (30 Jahre)                                   Hesele, Anja (15 Jahre)
Wirth, Erika (30 Jahre)                                          Lenhart, Ute (15 Jahre)