Jahreshauptversammlung 2019

15.04.2019 08:23
Bericht

59 Mitglieder fanden sich am Montag, 18.03.2019 zur Jahreshauptversammlung unseres Clubs ins Bürgerhaus Hanau-Wolfgang ein. Zunächst wurden folgende langjährige Mitglieder geehrt:

10 Jahre Mitgliedschaft:
Karin und Martin Friedrich, Heike und Joachim Klossek, Frank Möser und Bettina Eibeck-Möser sowie Ignazio Mongelli

25 Jahre Mitgliedschaft:
Veronika und Hermann Meinl sowie Uschi und Thomas Scherer

40 Jahre Mitgliedschaft:
Jutta Effenberger.

Der 1. Vorsitzende Peter Täubl berichtete u.a. vom gut besuchten letztjährigen Lichterball, lud zum diesjährigen Ball, der am 16.11.. stattfindet, ein und informierte über den aktuellen Mitgliederstand. Auch gratulierte er dem Turnierpaar Antje und Andreas Golombek, die am 10. März Hessenmeister in der Klasse B II wurden und in die Klasse SEN II A Standard aufgestiegen sind.

Die 2. Vorsitzende Gerlind von Agris berichtete, dass die angebotenen Tanzabenden und Intensivtrainings leider nicht so gut angenommen wurden und deshalb diese Angebote heuer nicht fortgesetzt werden. Die beiden stattgefundenen Tanzpartys dagegen waren gut besucht. In diesem Jahr ist die zweite Tanzparty am 09.11. geplant. Zum Lichterball erwähnte sie, dass der Sitzplan neu strukturiert wurde und somit mehr Platz zum Tanzen zur Verfügung steht. Auch wurde der Kartenvorverkauf auf der Homepage durch eine Grafik, eine Sitzplatz-Tabelle und eine Kartenbestellanfrage unterstützt. Sie bedankte sich bei allen Helfern, ohne die solche Veranstaltungen nicht durchgeführt werden können.

Im Bericht des Sportwarts wurden die Erfolgen der Turnierpaare bei den Wettbewerben genannt. Auch das Heimturnier war wieder ein voller Erfolg.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Dieses Jahr standen Neuwahlen verschiedener Vorstandsämter an. Nicht mehr kandidierte der 1. Vorsitzende Peter Täubl, der 5 Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden und 2 Jahre des 2. Vorsitzenden innehatte. Für ihn wurde kein Nachfolger gefunden. Es wird deshalb baldmöglichst eine außerordentliche Mitgliederversammlung anberaumt. Thomas Scherer wurde als Schatzmeister wieder gewählt. Als Nachfolgerin von Thu Unkrich, die ihr Amt als Sportwartin zur Verfügung gestellt hatte, wurde Helga Füzy-Kaiser und als stellvertretende Sportwartin Birgit Görgen gewählt. Auch war ein neuer Kassenprüfer zu wählen. Frank Möser, der sich dafür zur Verfügung stellte, bekam die Zustimmung des Plenums.