1. Platz für Birgit und Werner bei HM

14.07.2022 16:47

Bei den nachgeholten Hessischen Meisterschaften beim TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg ist es Birgit und Werner Görgen gelungen das Turnier zu gewinnen und Meister in der Seniorenklasse A IV zu werden.

Trotz vielen kurzfristigen Abmeldungen waren in dieser Klasse 13 Paare am Start, davon 9 aus Hessen. Hinzu kam das Paar, dass die Klasse B IV gewonnen hatte. Somit war klar, dass 3 Runden auszutragen waren. In der 1. Runde erhielten Birgit und Werner zusammen mit 4 weiteren Paaren die volle Punktzahl. Auch in der folgenden Runde konnten sie die maximal zu erhaltenden Kreuzchen ergattern, sodass dort schon klar wurde, dass sie bei der Vergabe des Titels ein Wörtchen mitreden wollen.

Auch in der abschließenden Endrunde machten sie einen souveränen Eindruck. Sie punkteten vor allem mit guter Tanzhaltung und exakter Fußarbeit und konnten letztendlich alle Tänze gewinnen. Der Jubel war groß, als sie den begehrten Pokal in Empfang nehmen konnten. Ein schöner und überraschender Erfolg für die beiden.

Herzlichen Glückwunsch!