Hessische Meisterschaften

07.09.2022 16:27

Bei den Hessischen Meisterschaften in Rödermarkt starteten Christiane und Manuel Edo Ros in der Senioren D III Klasse.

Im gut besuchten Bürgerhaus und unter Anfeuerung der mitgereisten „Fans“ lieferten sie sich nach der Sichtungsrunde einen spannenden Kampf um den ersten Platz, der erst durch den letzten Tanz, dem Quickstep, entschieden wurde und ihnen den hervorragenden 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft sicherte.

Ebenso ungefährdet erreichte das in unserer Turniergruppe mit trainierende Tanzpaar Gabriele und Rainer Storch den tollen 3. Platz, komplementiert vom 4. Platz unseres Tanzpaares Ute und Heiner Lenhart.

Aber das war noch nicht genug des Guten: Christiane und Manuel sowie Gabriele und Rainer stiegen mit diesen Ergebnissen in die Senioren C III Klasse auf und nutzten die Gelegenheit, um auch bei den Meisterschaften in dieser Klasse mitzutanzen.

In einem starken Feld von 14 Paaren erreichten Christiane und Manuel mit einem ebenso überraschenden wie verdienten 3. Platz erneut das Treppchen. Gabriele und Rainer konnten ebenfalls in die Endrunde einziehen und belegten einen starken 5. Platz.

Vollendet wurde dieser erfolgreiche Tag durch den 1. Platz des ebenfalls in unserer Turniergruppe mit trainierenden Tanzpaares Irmtraud und Bernd Aulbach, die damit in der Senioren Klasse C IV hessische Meister wurden.

Ein super Erfolg für die Paare und unseren Tanzsportclub!