Hessenmeistertitel für Annette und Tom

08.03.2023 20:30

Bei den Hessenmeisterschaften am 05. März beim TSC Blau-Orange Wiesbaden gelang es Annette und Tom Breitenbach ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Sie starteten in der Masterklasse A II Standard im vollbesetzten Sportheim des Wiesbadener Clubs.

Da ihr letzter Start schon einige Monate zurücklag, starteten sie mit gemischten Gefühlen. Sie hatten gut trainiert, wussten aber nicht was die „Konkurrenz“ an diesem Tag in Form von 6 weiteren hessischen Paaren zu bieten hat. Bei lautstarkem und anfeuerndem Publikum löste sich die Anspannung dann in der Vorrunde und der mitgereiste „Fanclub“ konnte schnell die Dominanz von Annette und Tom mit ihren raumgreifenden Schritten und Schwüngen erkennen. Die Endrunde war dann äußerst spannend und fokussierte sich bei der Bekanntgabe der verdeckten Wertung auf 2 Paare, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert hatten. Nachdem dem Paar Junghanns/Rupprecht vom Gießener Tanzclub von der Turnierleiterin zum 2. Platz gratuliert wurde, brach großer Jubel unter den Hanauern aus. Annette und Tom durften als neuer Hessenmeister ganz oben auf dem Treppchen stehen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch Christiane und Manuel Edo Ros wagten sich wieder einmal auf die Tanzfläche und starteten in der für sie jüngeren Altersklasse Master C II. Nach sicher überstandener Vorrunde ertanzten sie sich einen sehr schönen 4. Platz in der Endrunde. Auch ihnen herzlichen Glückwunsch!

Fotos in der Bildergalerie.