Erfolg bei Hessenmeisterschaft

31.10.2017 14:34

Bei der Hessenmeisterschaft in Kelkheim nahm als einziges Paar unseres Clubs Antje und Andreas Golombek teil. Sie starteten in der Sen II C – Klasse und belegten dort einen hervorragenden 4. Platz.

Neben Antje und Andreas starteten weitere 8 Paare in der vollbesetzten Stadthalle. Bereits in der Vorrunde war deutlich erkennbar, dass sie zu den Besseren gehören. Als sie dann für die Endrunde aufgerufen wurden, war die Freude riesengroß. Nach etwas verhaltenem Beginn, tanzten sie dann in der Endrunde einen sehr eleganten Slowfox, gefolgt von einem schwungvollen Quickstep. Da die Wertung verdeckt war, blieb die Spannung lange erhalten. Bei der Siegerehrung ging dann der Traum vom Treppchen leider nicht in Erfüllung.

Antje und Andreas sind noch nicht lange im „Geschäft“. Sie haben erst im September 2013 mit einem Anfängerkurs ins Tanzen gefunden.
Mit dem Turniertraining haben sie nach 2 Breitensportturnieren im September 2016 angefangen.
Ihr erstes Turnier haben sie im Dezember 2016 in Fürth getanzt und kamen auf Anhieb in die Endrunde. Im Februar 2017 starteten sie bei der Landesmeisterschaft D1, dort erreichten sie ebenfalls den 4. Platz.
Erfolgreich waren sie auch bei „Hessen tanzt“ im Mai dieses Jahres. Sie belegten dort einen 6. Platz von 33 Paaren und stiegen in die die C-Klasse auf. Bei den „Mainhatten Dance Days“ im Oktober standen sie sogar auf dem Podest und wurden Dritte.

Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg.