Hessen tanzt

16.05.2024 18:44

3 unserer Paare waren beim großen Event „Hessen tanzt“ dabei.

Annette und Tom standen erstmals bei diesem Großereignis auf dem Treppchen. Sie konnten 13 Paare hinter sich lassen und einen hervorragenden 3. Platz erreichen. Der Weg dorthin war allerdings nicht nur tänzerisch herausfordernd, sondern auch äußerst lang. Mit fast 90 Minuten Verspätung starteten sie gegen 21 Uhr. Die Siegerehrung war dann erst nach Mitternacht. Die Konkurrenz aus ganz Deutschland war enorm stark. Vor- und Zwischenrunde konnten Annette und Tom problemlos überstehen. Wie man später sehen konnte, waren die 7 Wertungsrichter bei der verdeckt gewerteten Endrunde allerdings unterschiedlicher Meinung. So erhielten sie beispielsweise beim Langsamen Walzer alle Platzziffern von 1 bis 6 davon 2mal die 3. Letztendlich konnten sie sich gegen 3 Paare durchsetzen, auch dank der insgesamt sieben Einsen, die sie ergattern konnten.

Auch Christiana und Manuel Edo Ros, die lange nicht mehr in unseren Gefilden präsent waren, starteten in der Klasse C III in einem etwas kleineren Feld. Nach der Sichtungsrunde kamen sie in der Endrunde in allen Tänzen und somit auch im Gesamtergebnis auf den verdienten zweiten Platz.

Erst das zweite Turnier und das bei „Hessen tanzt“. Es war schon mutig, dass Susanne und Tobias als Newcomer dort teilnahmen. Sie starteten in einem Feld von insgesamt 19 Paaren, konnten einige Kreuze (2 im Quickstep) und viel Erfahrung mit nach Hause nehmen. Es hat auf jeden Fall einen Riesenspaß gemacht, wie sie später berichteten.