Formation „Tänze um 1900“

20.01.2024 17:50

Diese von unserem verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden Karl Müller gegründete Formation hat 43 Jahre unseren Club in der Öffentlichkeit in herausragender Weise vertreten.

Zu unser aller Bedauern musste die Formation zum Ende des vergangenen Jahres ihr Training einstellen und kann somit auch keine ihrer beliebten und aufsehenerregenden Auftritte mehr vornehmen. Grund ist die Überalterung der Gruppe und der Mangel an Nachwuchspaaren.

Diese Entscheidung ist der Formation nicht leichtgefallen. Sie hatte in diesen 43 Jahren sehr schöne Auftritte bei Bällen, Vereinsveranstaltungen, Landesgartenschau, Sommerfesten und privaten Jubiläumsfeiern. Die Formation hatte immer ein sehr dankbares und begeistertes Publikum.

Am 10. Dezember 2023 hatte die Formation ihren letzten Auftritt. Sie war eingeladen beim Club 82 Initiative Körperbehinderter e.V. bei der Weihnachtsfeier in der Festhalle Kahl zu tanzen. Gerne wurde die Einladung angenommen und die zahlreichen Gäste waren von dem Auftritt in den historischen Kleidern und den Tänzen, die um 1900 getanzt wurden, sehr angetan.

Den Mitgliedern der Gruppe gebührt großen Dank für ihr jahrzehntelanges Engagement und ihre Treue zu unserem Verein, insbesondere auch dem Trainerpaar Bärbel und Dieter Henning, das seit der Gründung mitgetanzt hat.

Fotos finden sich in der Bildergalerie.