Erfolgreiches Osterwochenende

07.04.2018 09:10

Christiane und Peter starteten nach einer Pause sehr spontan beim Tanzfestival „Die Ostsee tanzt“ in der Klasse III C in Heiligenhafen. Dort war ein riesiges Teilnehmerfeld von 29 Paaren am Start. Sie konnten deutlich die Vor- und 2 Zwischenrunden erreichen und verpassten nur hauchdünn mit einem fehlenden Kreuz die Endrunde.

Auch Helga und Jürgen zeigten aufsteigende Form. Nachdem sie bereits im März bei den Badischen Tanzspottagen in Karlsruhe einen dritten Platz erreichen konnten, starteten sie beim traditionellen Rhein-Nahe Osterturnier des TSC Crucenia Bad Kreuznach. Hier trafen sie auf ein weitere 14 teilnehmende Paare. Nach souveräner Vor- und Zwischenrunde gab es diesmal keinen „Einbruch“ beim Wiener Walzer und so konnten sie in der Finalrunde einen unangefochtenen 2.Platz erreichen.

Antje und Andreas starteten beim 46. Blauen Band der Spree in Berlin mit der Mission die fehlenden Pünktchen für den Aufstieg in die Senioren II B Standard-Klasse zu ergattern. Mit mehr als zwei Stunden Verspätung startete endlich das II C-Turnier. Sie tanzten sich bei 25 startenden Paaren sicher in die 1. und 2. Zwischenrunde. Die Endrunde war bereits zum Greifen nah, als nach einem gefühlt starken Tango, Andreas kreidebleich die Fläche verließ und sein Kreislauf ihm einen Strich durch die Rechnung machte und am Ende ein Punkt zum Aufstieg fehlte. So hieß es noch einmal durchschnaufen, Kräfte mobilisieren und in I C-Standard starten. Dort ließen sie dann weitere neun Paare hinter sich, jetzt stand dem Aufstieg in die B-Klasse in nur 15 Monate nach ihrem Einstieg ins Turniergeschehen nichts mehr im Wege. Die Freude bei den beiden mitgereisten Kindern war groß, vor allem aber auch, dass sie nach mehr als sechs Stunden die kleine überfüllte Halle endliche verlassen konnten.