Erfolgreiche Hessenmeisterschaften

12.03.2024 18:51

Unsere Turnierpaare konnten bei den Hessenmeisterschaften in der Kulturhalle Rödermark ein weiteres Highlight setzen.

Nachdem Annette und Tom Breitenbach bereits vor kurzem in Wetzlar den 3. Platz in Masterklasse II A erreichen konnten, kamen am vergangenen Wochenende weitere zweite und ein dritter Platz hinzu.

Nach langer Verletzungspause wagten sich Gabriele und Rainer Storch wieder auf die Tanzfläche, um wieder einen Einstieg ins Turniergeschehen zu finden. Das gelang ihnen hervorragend. In der Masterklasse IV B konnten sie einen hervorragenden 2. Platz erreichen und waren sehr glücklich auf Anhieb ein solches Ergebnis zu erreichen. Ähnlich erfolgreich waren dann anschließend Birgit und Werner Görgen und Helga Füzy-Kaiser und Jürgen Kaiser. Sie tanzten mit weiteren 9 Paaren in Masterkasse IV A, darunter ein nichthessisches Paar, da die Meisterschaften offen ausgetragen wurden. Nach der Vorrunde war bereits klar, dass sich beide Paare sicher für Endrunde der besten 6 Paare qualifizieren würden. Die Endrunde war dann sehr spannend, was sich auch an den gemischten Wertungen der Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter zeigen sollte. Unter den hessischen Paaren kamen dann unter dem Jubel der mitgereisten Clubmitglieder unsere Paare auf den zweiten (Görgen) und dritten Platz (Füzy-Kaiser).

Dass insgesamt 4 Paare bei den Hessischen Meisterschaften auf dem Treppchen stehen konnten, ist sicherlich auch dem Trainerteam Michele, Marc, Marcel und Nina zu verdanken, die in den letzten Monaten ein intensives Training mit den Paaren betrieben haben.

Alle, die gerne einmal Turniertraining mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen zu schnuppern. Immer mittwochs ist Training, in 2 Gruppen, je nach Leistungsstand. Die Uhrzeiten können dem Trainingsplan entnommen werden. Oder einfach unsere Sportwartin Helga ansprechen.