Erfolge für unsere Turnierpaare

07.09.2021 17:33
Mitte: Bernd und Irmgard Aulbach, Rechts: Christiane und Manuel Ros

Nach langer Zeit der Abstinenz, konnten zwei unsere Turnierpaare endlich wieder an einem Turnier teilnehmen.

Christiane und Manuel Edo Ros, die im Turniergeschehen noch relativ „unbelastet“ sind, starteten bei den Hessischen Meisterschaften in Rödermark in der Klasse D III und wurden Hessischer Vizemeister (im Bild: rechts). Das Turnier wurde gemeinsam mit den Paaren der Klasse D IV ausgetragen. In der Vorrunde konnte man noch nicht klar erkennen, wo die Reise hingehen würde, da nur 1 Paar ausscheiden musste. In der Endrunde wurden sie dann im Langsamen Walzer und im Tango jeweils auf den 3. Platz und im Quickstep auf den 1. Platz gewertet, sodass sie unter allen Paaren der beiden Klassen den 3. Platz erreichten. Ein schöner Erfolg für die beiden.

Bernd und Irmtraud Aulbach, die schon über größere Turniererfahrung verfügen und Mitglied unserer Turnerabteilung sind, aber z.Zt. für den Tanzclub Rödermark starten, konnten indes im gleichen Turnier ganz oben auf dem Treppchen stehen und mit einer souveränen Leistung das Turnier gewinnen und somit Hessenmeister der Klasse D IV werden (im Bild: Mitte). Durch Ihren spontanen Aufstieg in die C-Klasse, konnten Sie dann in dieser Klasse mittanzen und in einem ebenfalls mit der Klasse C III zusammengelegten Turnier den 4. Platz erreichen. Bezogen auf Ihre Leistungs- und Altersklasse C IV wurden sie zudem mangels weiterer Paare „kampflos“ Hessenmeister auch in dieser Klasse.