Ehrenmitgliedschaft für Waltraud und Karl-Heinz Haag

26.03.2024 20:26

Im Rahmen der diesjährigen JHV wurde Waltraud und Karl-Heinz Haag die Ehrenmitgliedschaft unseres Clubs für ihre jahrzehntelangen Verdienste für den Tanzsport und insbesondere für unseren Verein übertragen.

Hier in Kurzform was sie im Rahmen des Tanzsports geleistet haben:

Waltraud und Karl-Heinz Haag tanzten am 23.03.1980 ihr 1. Turnier in der E-Klasse. Ab 30.05.1981 tanzten Sie dann in der SEN-D-I-Klasse. 1984 wurden sie in der SEN-B-I-Klasse Hessenmeister. Mit insgesamt 67 Turnieren stiegen sie in die SEN-S-I-Klasse auf. Nach einigen Turnieren wurde dann in die SEN-S-II-Klasse gewechselt. Sie tanzten bis 1992.

Beide machten beim HTV (Hessischer Tanzsportverband) ihre Übungsleiterausbildung.

Sie betreuten eine Hobbygruppe beim Schwarz-Gold in Hanau-Großauheim und in Großkrotzenburg.

Karl-Heinz war 1988 Sportwart bei Schwarz-Gold.

Waltraud begann 1991 mit dem Aufbau einer Breitensportwettbewerbsgruppe (BSW) beim TSC Main-Kinzig und trainierte diese viele Jahre. Aus diesen Paaren formierte sie auch eine BSW-Formation Latein, die einige sehenswerte Auftritte hatte. Für einige Paare war dies die Grundlage zum Einstieg ins Turniergeschehen.

Karl-Heinz ist seit den 90iger Jahren bis heute DTSA-Abnehmer, auch hatte er die Lizenz als Wertungsrichter. Außerdem war er lange Jahre Turnierleiter.

Im Jahre 2000 war Karl-Heinz Veranstaltungswart in unserem Club.

Insgesamt trainierten sie bei uns zahlreiche Hobbytanzgruppen, Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem absolvierten sie zahlreiche Workshops. Sie trainierten nicht nur die 10 Tänze des Welttanzprogramms, sondern auch z.B. Swing und Lindy Hop, sowie Kreis- und Linientänze. Waltraud hat aktuell donnerstags eine Hobbygruppe und 1 x im Monat trainieren beide eine Lindy Hop Gruppe.

Ihr Motto ist „Gutes Tanzen in geselliger Runde“ zu vermitteln.

Unser Club bedankt sich bei den beiden für ihr großes Engagement und wünscht weiterhin Gesundheit und Spaß beim Tanzen mit ihren Gruppen.