Language
Language
Login
Meldungen- Leser

DTSA-Abnahme am 29. März 2019

07.04.2019 10:16
Bericht

Am vergangenen Freitag fand beim TSC die alljährliche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens statt. Es wird für tanzsportliche Leistungen verliehen und ist vergleichbar mit dem Sportabzeichen. Beim Tanzsport werden das Tanzen im Takt, der Rhythmus, die Tanzhaltung und die Bewegungsabläufe bewertet. Je nach Abzeichen sind verschiedene Tänze mit jeweils 4 bis 10 Figuren zu tanzen.

14 Tänzer absolvierten in diesem Jahr die Prüfung, ein Paar bereits zum dreizehnten Mal in Gold. Zwei Paare ertanzten sich das neue Abzeichen Brilliant, bei dem 6 Tänze mit jeweils 10 Figuren zu zeigen sind. Getanzt wurden neben Disco Fox, Cha Cha und Langsamer Walzer auch Slowfox, Paso Doble und Tango Argentino. Der Prüfer Jürgen Knickel vom hessischen Tanzsportverband lobte die gute tänzerische Qualität und konnte allen Tänzern zum bestandenen Abzeichen gratulieren.

Zurück

© 2017 Tanzsportclub Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau e.V.