Doppelter Vizehessenmeister

06.02.2022 09:32

Ute und Heiner wurden am letzten Wochenende für ihren mutigen Auftritt belohnt und avancierten zum 2fachen Vizehessenmeister in der Lateinsektion in den D-Klassen der Senioren II und III.

Obwohl das Training der Lateintänze in letzter Zeit bei ihnen etwas in den Hintergrund geraten war, reisten Ute und Heiner zum TSC Rot-Weiß nach Rüsselsheim, wo die ersten Hessenmeister im neuen Wettkampfjahr ermittelt wurden.

Aufbauend auf Ihren Erfahrungen und Erfolgen bei Breitensportwettbewerben konnten sie mit Ihrem souveränen Auftreten punkten und die Wertungsrichter überzeugen. Wie sich bei der Bekanntgabe der Ergebnisse herausstellte, scheiterten sie 2mal haarscharf am Titel des Hessenmeisters.

Die Meisterschaften wurden offen ausgetragen, sodass auch nichthessische Paare teilnehmen konnten. Allerdings war die Teilnahme unter Coronabedingungen etwas dezimiert.

In der Klasse D II starteten insgesamt 6 Paare. Hier wurden Ute und Heiner Zweite unter den hessischen Paaren.

In der Klasse D III waren 8 Paare am Start. Auch hier konnten sie eine Medaille für den Vizemeister entgegennehmen.

Ute und Heiner sind zur Zeit die Einzigen unseres Clubs, die bei Lateinturnieren starten.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so.