Der Tanzclub lebt

10.11.2022 18:45

Volles Haus, prächtige Stimmung, hervorragende Livemusik, beeindruckende Showacts. So kann man zusammenfassend den traditionellen Lichterball beschreiben, der nach 2jähriger Coronapause endlich wieder stattfinden konnte. Über 200 Gäste hatten sich in der festlich geschmückten Festhalle in Kahl eingefunden, um zu den Klängen der Galaband „Manhattan Six“, die ihr breitgefächertes Repertoire an Tanzmusik zum Besten gab, das Tanzbein zu schwingen. Die Mitglieder des Kahler Gesangvereins Melodia hatten das Catering übernommen.

Vom ersten Wiener Walzer bis zum letzten Tango war die Tanzfläche voll. „Man kann förmlich fühlen, dass die Leute wieder feiern und vor allem tanzen wollen. Der Tanzclub lebt“, sagte Harald Konhäuser, der Vorsitzende unseres Clubs, der zusammen mit dem Vorstandsteam den Höhepunkt des Tanzjahres hervorragend organisiert hatte. Zu den Highlights des Abends gehörten zweifelsfrei die mit sehr viel Applaus bedachten Showauftritte. Das waren in diesem Jahr eine Salsa-Show der „Havana Nights“ mit Clubtrainer Kai Ruth, der Auftritt von Dr. Pamela Heymanns aus Frankfurt, die seit einem Tauchunfall auf den Malediven auf den Rollstuhl angewiesen ist und seit vielen Jahren Deutsche Meisterin im Solo-Rollstuhltanzen ist und dann noch zu später Stunde Standardtanzen vom Feinsten, vorgetragen von Alexandra Yena aus Wiesbaden mit ihrem Tanzpartner Dominik Fenster.

Die Vielseitigkeit des Tanzens hat unser Club, der in der gesamten Region mit zahlreichen Angeboten unterwegs ist, an diesem Abend eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ein neues Angebot richtet sich beispielsweise an Betroffene der Parkinson-Krankheit. Auch Hobbytänzer, Breitensportler und Turniertänzer sind jederzeit herzlich willkommen.

Eindrücke von der Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie. Die Fotos hat freundlicherweise Oliver Büttner zur Verfügung gestellt.