Bericht JHV

24.03.2024 19:18

38 Anwesende konnte die Schriftführerin zu Beginn der Versammlung protokollieren.

Immerhin! Doch in Anbetracht der Größe des Clubs viel zu wenig. Zumal es darum ging einen 2. Vorsitzenden zu finden und zu wählen.

Jubilare gab es dieses Jahr keine. Doch eine wichtige Ehrung konnte sattfinden:

Waltraud und Karl-Heinz Haag erhielten die Ehrenmitgliedschaft des Clubs. Für die beiden eine totale Überraschung. Unser 1. Vorsitzender war der Initiator dieser Maßnahme und überreichte zudem einen großen Präsentkorb. Über die Verdienste der beiden wird noch separat berichtet.

Versammlungsleiter Jürgen Karrach führte anschließend durch die Veranstaltung.

Die Berichte des 1. Vorsitzenden und der Sportwartin waren bereits vorab versendet worden.

Sportwartin Helga Füzy-Kaiser gab nochmal einen kurzen Überblick über das Sportgeschehen des letzten Jahres und Vorstand Finanzen Sylvia Lehner stellte sich vor und berichtete über die Kassenlage. Sowohl sportlich als auch finanziell wurde überwiegend Positives berichtet.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Wahlen:

• Trotz intensiver Bemühungen konnte kein(e) 2. Vorsitzende/ 2. Vorsitzender gefunden werden
  • Annette Breitenbach stellte sich als neue Schriftführerin zur Verfügung und wurde gewählt. Unsere bisherige Schriftführerin Uschi Gräbener, die in nicht einfachen Zeiten das Amt übernommen hatte, wird an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Eva Pohl bleibt stellvertretende Schriftführerin. Sie und Annette Breitenbach werden sich die Aufgabe der Schriftführung teilen
  • Pressesprecher Jürgen Kaiser bleibt für weitere 2 Jahre im Amt
  • Sylvia Lehner, die das Amt des Vorstands Finanzen als Beauftragte übernommen hatte, wurde für 1 Jahr gewählt
  • Erfreulicherweise konnte Erika Wirth als neue Veranstaltungswartin beauftragt werden
  • Oliver Büttner wird künftig die Gestaltung unserer Flyer übernehmen

Vielen Dank an alle, die sich zur Verfügung gestellt haben.

Im Ausblick wurde noch mal darauf hingewiesen, dass wir in diesem Jahr unser 50. Vereinsjubiläum feiern. Die Vorbereitungen sind in vollem Gang. Zwei wichtige Termine wurden in diesem Zusammenhang noch einmal genannt:

• 22.06. Tag der offenen Tür mit anschließender Tanzparty.
  • 21.09. Jubiläumsball im CPH.

Auch die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen wie Stadtteil- oder Bürgerfest ist geplant.

Der Vorstand appelliert an alle Mitglieder, sich bei den Aktivitäten des Vereins einzubringen.

Leider ist niemand bereit die Aufgabe der/des 2. Vorsitzenden zu übernehmen.

Anzumerken ist, dass sich bei den Wahlen im nächsten Jahr unser 1. Vorsitzender Harald Konhäuser nicht mehr zur Verfügung stellen wird. Die Besetzung des 1. und 2. Vorsitzenden ist jedoch existentiell für den Weiterbestand unseres Tanzsportclubs.

Der Vorstand bittet deshalb alle Mitglieder, ernsthaft darüber nachzudenken einen Vorstandsposten zu übernehmen, damit die Existenz des Vereins nicht in Gefahr gerät.