Language
Language
Login
Meldungen- Leser

Antje und Andreas wieder erfolgreich für den TSC unterwegs

27.02.2019 10:00
Bericht

Am Freitag den 22.02.19 machten sich Antje und Andres auf den Weg in den hohen Norden, um am Samstag am Valentinsturnier des TTC Oldenburg teilzunehmen. Die Anreise gestaltete sich aufgrund einer Vollsperrung der Autobahn schwierig, sodass sie erst spät abends am Zielort im Hotel ankamen. Gut gestärkt ging es am Samstag zum Event in die dortige Schulturnhalle. Es wartete ein gut besuchtes Turnier mit tollem Publikum auf das „Exotenpaar“ aus Hessen.

Zunächst probierten sie ihr Glück in der Sen I B-Klasse. Erstaunlicherweise konnten sie bei den „Youngstern“ mithalten und die Endrunde erreichen. Mit diesem Rückenwind ging es dann kurz darauf in das Turnier der B II. Dort zeigten sie bereits Teile einer neuen Choreografie, die sie beim bald anstehenden Aufstieg in die A-Klasse tanzen wollen. Konditionell stark tanzten sie mit 11 weiteren Paaren um den Einzug in die Finalrunde, die sie souverän erreichten. In der offenen Wertung blieb es bis zum Ende spannend, da es keinen eindeutigen Favoriten gab. Der Quickstep als letzter der 5 Tänze entschied dann das Turnier. Antje und Andreas waren trotzdem hoch zufrieden mit dem 2. Platz und machten sich entspannt auf die lange Heimreise. 

Es war bereits die 9. Platzierung in dieser Klasse. Hanau und auch unser Club sind jetzt auch im hohen Norden bekannt.

Zurück

© 2017 Tanzsportclub Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau e.V.