Language
Language
Login
Meldungen- Leser

Antje und Andreas Vize-Hessenmeister

31.10.2018 11:18

Unser Club hat seit langer Zeit wieder einen Vize-Hessenmeister in der B II-Klasse.

Dieses „Kunststück“ brachten Antje und Andreas am vergangenen Wochenende bei den Hessenmeisterschaften fertig, die vom TSZ Blau-Gold-Casino Darmstadt ausgetragen wurden.

Insgesamt 11 Paare waren in der Klasse Sen B II am Start, davon 3, die sich durch gute Leistungen (Plätze 1 bis 3) in dem vorangegangenen Turnier der C-Klasse qualifiziert hatten.

Andreas zeigte sich, wie meistens bei größeren Turnieren, nervös, konnte aber von dem kleinen mitgereisten Fanclub optimistisch gestimmt werden. Antje, die dieses mal wieder in ihrem türkisfarbenen Turnierkleid antrat, wirkte zumindest äußerlich gelassen. Rein optisch hatte unser Paar auf jeden Fall schon mal einen Vorteil.

Während beim Eintanzen noch im wahrsten Sinne des Wortes die eine oder andere Lücke zu sehen war, zeigten Antje und Andreas dann bereits in der Vorrunde eine konzentrierte Leistung. Dass sie die Endrunde erreichen würden, war klar erkennbar. Es waren aber mehrere Paare zu sehen, die etwa auf gleichem Level tanzten, sodass man auf die Endrunde gespannt sein durfte. Schon beim ersten Tanz der Finalrunde, dem Langsamen Walzer, war dann von den Anhängern deutlich sichtbar, dass unser Paar vorne mitspielen wollte und auch konnte. Da verdeckt gewertet wurde, konnte man allerdings nur hoffen, dass die Wertungsrichter dies auch so sehen. Auch bei den folgenden Tänzen zeigten Antje und Andreas eine gute Kondition und vor allem ein souveränes Auftreten, während andere Paare, die eine oder andere Schwäche zeigten. Beim letzten Tanz, dem Quickstep gaben sie dann noch einmal richtig Vollgas. Trotzdem blieb es bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses spannend. Die Vize-Hessenmeisterschaft wurde dann unter großem Jubel noch mit einer Flasche Sekt gebührend gefeiert. Für alle die dabei waren ein schönes Erlebnis.

Auch Birgit und Werner waren am Wochenende erfolgreich. Sie starteten samstags und sonntags in Leonberg bei der TBW Senioren Trophy des TSC Höfingen. In einem jeweils großen Teilnehmerfeld erreichten sie an beiden Tagen die Endrunde und belegten einen 7. und einen sehr guten 4. Platz.

 

Zurück

© 2017 Tanzsportclub Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau e.V.