Language
Language
Login
Meldungen- Leser

Annette und Tom auf der Erfolgsspur

06.12.2022 18:34

Erlangen bleibt für Annette und Tom ein glückliches Parkett. Nachdem sie im Mai 2019 dort ihr erstes gemeinsames Turnier getanzt hatten, boten sich ihnen, nach der langen Corona-Pause, die mittelfränkischen Tanzsporttage wieder für einen neuen Start an. Bestärkt durch die schöne Atmosphäre im Erlangener Clubheim, konnten die beiden auch diesmal wieder einen eindeutigen ersten Platz in der Klasse A II in dem mit leider nur vier Paaren besetzten Turnier erreichen. Diesen schönen Tag rundeten sie noch mit einem Besuch in der schon winterlich dekorierten Altstadt von Erlangen ab.

Am nächsten Tag starteten die beiden dann in Fürth, im imposanten Clubheim des Rot-Gold-Casino Nürnberg. Alle 8 Paare des Turniers bewältigten gleichzeitig die Vorrunde - die schöne große Fläche dieser ehemaligen Reithalle gab das grundsätzlich her. Das Navigieren auf der damit doch sehr belebten Fläche gelang den beiden so gut, dass sie als einziges Paar mit 25 Kreuzen in die Endrunde gewertet wurden. Ein bayerisches Paar konnte sich aber noch mehr steigern und holte schließlich vor Annette und Tom den ersten Platz. Für die beiden war die Freude trotzdem groß und sie bleiben bei einer dicken Empfehlung für Erlangen und Fürth, für ein in jeder Hinsicht schönes Tanzsportwochenende.

Auch Helga und Jürgen konnten in der Klasse A IV weitere Erfolge verbuchen: Ein zweiter Platz im baden-württembergischen Mosbach und ein dritter Platz beim Adventsturnier um den Rödermark-Pokal.

 

Zurück

© 2017 Tanzsportclub Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau e.V.